Die Debit Mastercard ersetzt die bisherige Maestro-Bankomatkarte. Diese Karte vereint bewährte Funktionen mit ganz neuen Leistungen. Während die bisherigen Services sowie Konditionen, Kartenlimits und der PIN-Code gleich bleiben, liegt der wesentliche Unterschied beim Bezahlen im Internet. Denn mit der 16-stelligen Kartennummer kann einfach und sicher online bezahlt werden.
Debit Mastercard 1. Inhaber | kostenlos |
Debit Mastercard 2. Inhaber | € 14,32 p.a. |
Zahlungslimts | |
Bankomat (Geldausgabeautomat) | € 400,- pro Tag |
Bankomatkassen (POS-Kassen) | € 1.100,- pro Woche |
Gesamtlimit | € 3.900,- pro Woche |
Kunden der DADAT können am "Ein- und Auszahlungsautomaten" (nur EUR-Banknoten möglich) in der Bank Burgenland Filiale in Wien in der Goldschmiedgasse 3 (24h Foyer) kostenfrei bis zu € 4.995,- pro Transaktion BAR einzahlen. Auszahlungen sind täglich bis € 400,- möglich, bei Erhöhung des Wochenlimits maximal € 3.900,-.
Bitte beachten Sie:
Um eine Erhöhung vom Standard Debitkartenlimit von € 400,- zu erhalten, senden Sie uns bitte einen Serviceauftrag aus Ihrem Online-Banking mit dem gewünschten Limit. Das maximale Wochenlimit von € 3.900,- kann nicht erhöht werden, die Limits sind aber individuell veränderbar.
Standardlimits Debit Mastercard
Bankomat - (Geldausgabeautomat): € 400,- pro Tag
Bankomatkassen - (POS-Kassen): € 1.100,- pro Woche
Gesamtlimit: € 3.900,– pro Woche (die Woche beginnt Montag 00:01 und endet Sonntag 23:59)
Für die Durchführung der Bargeldtransaktionen an den Ein- und Auszahlungsautomaten wird die DADAT Bankomatkarte benötigt.
Überall, wo Sie das Mastercard-Logo sehen, können Sie mit der 16-stelligen Kartennummer und dem Ablaufdatum auf der Vorderseite sowie der Prüfziffer auf der Rückseite Ihrer Debit Mastercard einfach und sicher (mittels DADAT ID App und Mastercard Identity Check) sicher im Internet bezahlen.
"Mastercard Identity Check" ist das neue Sicherheitsverfahren zur Autorisierung von E-Commerce-Zahlungen mit der Debit Mastercard, welches das bisherige "Maestro Secure Code"-Verfahren ersetzt. Dadurch sind Sie bei Online-Zahlungen vor der unberechtigten Nutzung Ihrer Debitkarte durch Dritte geschützt.
Das Mastercard Identity Check-Verfahren funktioniert nur in Verbindung mit der DADAT ID App, und auch nur dann, sofern die Debit Mastercard für Zahlungen im Internet aktiviert ist. Diese Aktivierung ist kostenlos und erfolgt über das Internet Banking.
Bei Neukunden muss bei einer komplett neu ausgegebenen Debit Mastercard im Hinblick auf die Aktivierung nichts unternommen werden, da die Debitkarte automatisch aktiviert wird. Die Voraussetzungen für Online-Zahlungen in diesem Fall sind lediglich ein Internetbanking-Zugang sowie eine aktivierte DADAT ID App.
Bei Bestandskunden, bei welchen die Debit Mastercard die bisherige Maestro-Bankomatkarte ersetzt, muss die Internet-Bezahlfunktion zuerst im Internetbanking aktiviert werden.
So funktioniert's
Die Funktion "Bezahlen im Internet" kann mit der zuvor beschriebenen Vorgehensweise im Internetbanking jederzeit wieder deaktiviert werden. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass in diesem Fall dann keine E-Commerce-Zahlungen mehr durchgeführt werden können. Das betrifft auch Zahlungen per Mail-Order oder telefonische Bestellungen.
Um die Debit Mastercard mit iOS- (Apple Pay) und Android-Geräten auch digital nutzen zu können, muss diese in die DADAT Schelhammer Wallet App hinzugefügt werden.
So funktioniert's bei iOS (Apple Pay)
So funktioniert's bei Android
Die Technologie "Near Field Communication" (NFC) ermöglich das Bezahlen mit der Debit Mastercard nur durch einfaches Hinhalten der Karte an ein Kartenlesesgerät - ohne PIN-Engabe. Dadurch wird der Bezahlvorhang beschleunigt.
So funktioniert's
Überall, wo an den Kassenterminals das kontaklos-Logo zu sehen ist, können Sie Ihrer Debit Mastercard (oder Ihrem Smartphone) kontaktlos bezahlen. Halten Sie hierfür für kurze Zeit Ihre Karte an das Kontatklos-Symbol am Kassenterminal. Ein Ton- oder Lichtsignal am Terminal informiert Sie über die erfolgreich durchgeführte Zahlung.
Beträge
Bis zu einem Betrag von max. € 50,- können Bezahlvorgänge ohne PIN-Eingabe durchgeführt werden (für die Dauer der Coronakrise wurde der Betrag von € 25,- auf einen Betrag von € 50,- erhöht). Es können auch Beträge über € 50,- kontaktlos bezahlt werden, jedoch ist hierfür zusätzlich die PIN-Eingabe am Kassenterminal erforderlich.
Sicherheit
Aus Sicherheitsgründen kann nur fünf Mal hintereinander ein Betrag von bis zu € 50,- kontaktlos und ohne PIN-Eingabe bezahlt werden. Beim sechsten Mal bezahlen erfolgt eine PIN-Abfrage. In der Regel kann auch weiterhin kontaktlos bezahlt werden, jedoch bleibt die PIN-Abfrage so lange bestehen, bis die Karte einmal in das Bezahlterminal gesteckt wurde. Jedes Stecken der Karte mit PIN-Eingabe setzt den "Zähler" wieder zurück und es ist erneut möglich, fünf Mal einen Betrag von bis zu € 50,- kontaktlos und ohne PIN-Eingabe zu bezahlen.
Mit diesem Zeichen erkennen Sie, dass es sich bei der Karte um eine Debitkarte handelt. Anders als bei einer Kreditkarte, werden Einkäufe mit dieser Karte sofort auf Ihrem Konto verbucht. Durch die direkten Abbuchungen behalten Sie Ihre Ausgaben immer im Blick.
Ihre Karte ist für die Bezahlung Ihrer Internet-Käufe automatisch registriert. Voraussetzungen hierfür:
Überall, wo Sie das Mastercard-Logo als Zahlungsart sehen, können Sie Mastercard als Bezahlart wählen und mit der 16-stelligen Kartennummer, dem Ablaufdatum und der Prüfziffer auf der Rückseite der Karte einfach und sicher online einkaufen.
Öffnungszeiten
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Sperrhotline Debit Mastercard 24h
+43 1 204 8800
Sperrhotline Visa Kreditkarte 24h
+43 1 711 11 770
Hinweis: Diese Information ist eine Marketingmitteilung, welche von der DADAT ausschließlich zu Informationszwecken erstellt wurde. Sie wurde nicht unter Einhaltung der Rechtsvorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit von Finanzanalysen erstellt und unterliegt nicht dem Verbot des Handelns im Anschluss an die Verbreitung von Finanzanalysen. Dieses Dokument stellt keine Finanzanalyse, keine Anlageempfehlung und keine Anlageberatung dar. Sie erhalten weder ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages über eine Wertpapierdienstleistung oder eine Nebendienstleistung, noch eine Aufforderung, ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages über eine Wertpapierdienstleistung oder eine Nebendienstleistung abzugeben. Sofern sich diese Mitteilung auf nach den kapitalmarktrechtlichen Vorschriften prospektpflichtiger Produkte bezieht, ersetzen die Informationen keinesfalls den Prospekt, welcher über den jeweiligen Emittenten veröffentlicht wird. Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden. Unter Umständen kann es zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Da nicht jedes Geschäft für jeden Anleger geeignet ist, sollten Anleger vor Abschluss eigene Berater konsultieren (insbesondere Rechts- und Steuerberater). Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die künftige Entwicklung zu.
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